BuiltWithNOF

Seit Jahren versucht Gerold den Weg für die Pferde vom Stall auf die Weide zu befestigen.Etliche LKW-Ladungen Kies wurden aufgeschüttet, aber nach kurzer Zeit versanken die Pferde beim Gang auf die Weide wieder tief im Einberger Lehmboden. Nun soll endlich eine Lösung für das Problem her und Gerold hat etliche qm Rasensteine bestellt und karrte mit dem LKW von seinem Chef etliche Ladungen Kies heran. Die “Guggenberger” vom Nachbarhof rückten mit Bagger,Gabelstapler etc und”know how” an und die “2te Einberg Generation” ,soweit gerade anwesend, packte kräftig mit an.    (Schwere Steine, die “Alten” habens alle schon am Kreuz und halten sich gern zurück) Jetzt haben die Pferde endlich eine hindernisfreie “Rennbahn” zu ihren Weiden

zuerst sass man noch ganz gemütlich auf dem Balkon über der seit Jahren Schritt für Schritt entstehenden Sauna.

auch Suri,Tom,Samuel und Timo waren an diesem Wochenende aus Speyer zu Besuch am Einberg

Die Jungs (+Nelly) waren angetreten, aber die Vorbereitungen dauerten noch. Also wurde noch Frisbee gespielt

.......aber dann ging es los und nach einiger schweisstreibender Anstrengung war der barrierefreie Ausgang für die Pferde und auch für die Schubkarren mit dem Pferdemist aus dem Stall fertig.

Ein herzliches “Dankeschön” an die fleissigen Helfer